Wir sind inzwischen regelmäßige Aussteller und Teilnehmer bei den Internationalen Schwerlasttagen und das soll auch zukünftig so bleiben. Wegen Covid 19 sind 2021 jedoch viele Dinge anders, leider. Virologen sind wir alle nicht, aber wir mußten mit Vorlauf entscheiden, ob wir eine Teilnahme an einer Präsenz-Konferenz verantworten können. In solch…
Sep
30
Dez
16
Nach mehreren Jahren ohne echtes Logo ging es dann auf einmal schnell. Es ist wie im Programm selbst: Auf die zündende Idee kommt es an. Sie dann noch professionell umzusetzen versteht sich von selbst. Was erkennen Sie in unserem Logo und wie gefällt es Ihnen?
Aug
05
Seit vielen Jahren sind die Schwerlasttage auch für uns eine Gelegenheit, mit Ihnen, all unseren Kunden, in persönlichen Kontakt zu kommen. Auch 2019 sind wir wieder vertreten, diesmal nicht nur mit einem Messestand, sondern auch mit einem Kurzvortrag. Besuchen Sie uns am 13. und 14.09.2019 auf unserem Messestand und lassen…
Nov
09
Kommt es auch bei Ihren VEMAGS-Anträgen zu Missverständnissen mit den Behörden, wenn es um den Fahrtweg geht? Leider ist das Feld "Fahrtweg / Geltungsbereich" nicht ideal für diese Aufgabe. (mehr …)
Nov
09
Einzelne Bundesländer veröffentlichen Listen mit abgelasteten Brücken. Wir (das TTBN-Team) übertragen diese Listen zu TTBN und stellen sie der Limit-Community zur Verfügung (unter Vorbehalt, wie alle Limits). Wenn sich die Listen ändern, werden wir informiert und aktualisieren die Daten in TTBN. (mehr …)
Nov
07
Um eine Software effektiv nutzen zu können, muß man am Anfang etwas Einarbeitungszeit investieren. Damit Ihr Einstieg leichter wird, bieten wir am 7. Dezember 2018 den ersten TTBN-Workshop in Dresden an. Ihr Trainer ist Herr Steffen Gemkow. (mehr …)
Nov
06
Wenn der Start- oder Zielpunkt einer Route keine Postanschrift hat, können Routing-Systeme den eigentlichen Endpunkt oft nicht darstellen. (mehr …)
Sep
12
Wenn Sie neben den technischen Aspekten…
Sep
05
Bei der Planung von Schwertransporten muß man immer wieder Orte bestimmen, die keine Postanschrift haben. Etwa um eine konkrete Engstelle zu bestimmen oder als Ziel des Transportes. Oft werden dabei Geo-Koordinaten (Latitude, Longitude) verwendet. Diese Koordinaten kann man beliebig genau bestimmen, aber sie lassen sich schlecht merken und am…
Aug
10
Bei Fahrzeugen mit nennenswerten Überhängen verlangen die Behörden immer öfter Streckenprotokolle. Insbesondere beim Abbiegen von der Autobahn muss man nachweisen, dass die Ladung nicht in den laufenden Verkehr ragt. In diesem Beitrag zeigen wir, wie Sie diese Nachweise mit TTBN erbringen. (mehr …)