Die Suche nach einem Preismodell ist schwer. Natürlich wollen wir unsere Leistungen angemessen vergütet bekommen, aber wir möchten auch keinen Kunden durch eine unglückliche Abrechnung irritieren. Ein Preismodell muß fair für alle Seiten sein.
Wir haben uns für einen kleinen Basispreis pro Antrag (bzw. PDF zum Antrag) und eine zweistufige Entfernungskomponente entschieden. (Details)
Folgende Überlegungen sind in die Entscheidung eingeflossen:
- Keine monatliche Gebühr
Nur ohne Abo-Modell ist TTBN für Speditionen aller Größen interessant.
- Keine Gebühr pro Nutzer
Sie legen so viele oder wenige Nutzer innerhalb Ihres Firmen-Accounts an, wie Sie es für angemessen halten. Es müssen keine Logins und Passwörter weitergegeben werden, nur um Kosten zu sparen und jeder Nutzer bekommt genau die Rechte, die er für seine Aufgabe braucht. Sicherheit geht vor.
- Keine Gebühr pro Befahrbarkeits-Analyse
Es sollte für Sie kein Kosten-Faktor sein, ob Sie eine Analyse für eine kritische Engstelle berechnen lassen. Uns ist wichtig, dass Sie nicht an der falschen Stelle sparen. Was muss, das muss.
- Fair für Kurz- und Langstrecken
Indem wir ab einer bestimmten Entfernung eine reduzierte Kilometer-Gebühr berechnen, tragen wir der typischen Dreiteilung eines Langstrecken-Schwertransportes Rechnung: Vom Startpunkt zur Autobahn, den Hauptteil auf der Autobahn, von der Autobahn zum Ziel. Auf der Autobahn sind weniger Engstellen pro Entfernung und diesen Vorteil geben wir an Sie weiter.
Nachtrag vom 01.06.2018
TTBN wird noch preiswerter, denn wir verzichten auf die Berechnung der Langstrecke. Die Generierung eines Streckenprotokolls mit beliebig vielen Manövern und für eine beliebig lange Strecke wird nie mehr als 110,- Euro (zzgl. Mwst.) kosten.
Comments are closed.