Wir sind inzwischen regelmäßige Aussteller und Teilnehmer bei den Internationalen Schwerlasttagen und das soll auch zukünftig so bleiben. Wegen Covid 19 sind 2021 jedoch viele Dinge anders, leider.

Virologen sind wir alle nicht, aber wir mußten mit Vorlauf entscheiden, ob wir eine Teilnahme an einer Präsenz-Konferenz verantworten können. In solch einer Situation kann man erst im Nachgang sagen, was die richtige Entscheidung gewesen wäre.

Im Laufe des Jahres waren wir mehrfach mit den Organisatoren der Schwerlasttage in Kontakt, um über die Chancen auf eine sichere Konferenz zu sprechen. Ende Juni haben wir dann für uns die Entscheidung getroffen, unsere Teilnahme in diesem Jahr bzw. deren potentielle Folgen nicht verantworten zu wollen. Wir folgen hier dem gleichen Prinzip, was auch unsere Entscheidungen in TTBN leitet: Im Zweifel immer zugunsten der Sicherheit.

Wir stehen auch jetzt, am Vorabend der Veranstaltung, zu unserer Entscheidung. Aber die Abwesenheit schmerzt auch, denn der direkte Kontakt zu so vielen Machern der Branche ist nirgendwo sonst derart konzentriert. Wir respektieren, daß die Organisatoren und andere Unternehmen bei ihren jeweiligen Entscheidungen zu einem anderen Ergebnis gekommen sind und wünschen allen eine erfolgreiche und vor allem gesunde Konferenz.

Schon jetzt freuen wir uns auf die Schwerlasttage 2023. Und natürlich sind wir weiterhin gern für Sie da: per Telefon, Video-Konferenz und hoffentlich bald auch wieder vor Ort.

Allzeit gute Fahrt und bleiben Sie gesund,

Steffen Gemkow
im Namen des TTBN-Teams

Ähnliche Beiträge